Schon bei der klassischen Stereowiedergabe wird die Musik auf einer 'virtuellen Bühne' im 'virtuellen Panorama' platziert. Aktuelle Multikanalformate wie Dolby Atmos, Auro-3D und andere erweitern die Darstellung in die 3. Dimension des Hörraums und führen zu einer 'immersiven' Wahrnehmung des Schallereignisses (Immersion=Eintauchen). Unter anderem die Einführung von Mehrkanalton in den bekannten Videostreaming-Plattformen führte zu einer gesteigerten Nachfrage auf Produktionsseite wie auch auf Konsumentenseite. Immersives Erleben von Kunst, Kultur, Technik für Schulungs- und Demonstrationsevents im Museum oder für Präsentationen im B2B-Bereich oder im universitären Forschungsumfeld, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen mit Lautsprecher in der passenden Größe, die in Pegel, Delay und Filterung ideal an jede Situation angepasst werden können. Unsere Lautsprecher arbeiten schon weltweit in Film- und Tonregien zum Beispiel im 7.4.1-Setup, aber auch in der Immersiven Beschallung in Museen, Theater oder Hochschulen.
Grundsätzlich bieten wir zwei Lösungsansätze für die immersive Beschallungssituation:
1. Setups mit einer Kanalzahl < 16 Kanälen sind einfach mit unseren vollaktiven-FIRTEC-Monitoren (mit den passenden Montagehalter) zu realisieren.
2. Für Mehrkanalsetups (>16Kanäle) bieten wir die passenden Lautsprecher mit abgesetzter Controller- und Leistungselektronik (Multichannel-FIRTEC-Controller-Amps) an.
Bei diesen Setups werden die Lautsprecher direkt vom Mehrkanal-Controller-Amp versorgt. Dieser beinhaltet für jeden einzelnen Kanal unserer FIRTEC-Lautsprecher-Entzerrung, Delay, Pegel und frei programmierbare parametrische EQs für die Aufstellungsentzerrung. Die Anbindung an die Quellen geschieht hier sehr komfortabel über ein DANTE-Schnittstelle, die Lautsprecher werden vom Amp über XLR-Kabel oder optional über leicht verlegbare CAT5-Netzwerkkabel versorgt.
Multichannel-Controller-Amp mit FIRTEC(™) patent:19823110
Zum Betrieb mit C5-Immersive, C8-Immersive, C100-Imersive
Multichannel-Controller-Amp - technische Daten:
-16/24/32-Kanal Controlleramp mit FIRTEC(™ patent:19823110
-jeder Kanal mit parametrischen EQs zur Raumkorrektur anpassbar, Delay
-Leistung: Class-D-Endstufen mit 50W optional 280W
-Linenüberwachung zur Ausfallkontrolle
-Eingänge: DANTE-Input
-per Webinterface remotable
Lautsprecher für den Betrieb mit Multichannel-Controller-Amp
Aktive Coaxial-Lautsprecher für den Dolby-Atmos, Auro-3D...
Cinema und Heimkino -
Diese Lautsprecherserie ist speziell für die Kinoanwendung entwickelt und bietet mit einer Bautiefe von 12cm ideale Einbauvoraussetzungen für die In-Wall Installtion. Anschluß- und Befestigungslösungen sind inkludiert und erlauben natürlich auch On-Wall-Installation.
Cinema60 - technische Daten:
-2-Wege-Coaxial Aktivlautsprecher für Side-, Rear- und Voice-of-God-Anwendung
-DSP-entzerrt, mit Raumkorrekturfilter an den Kinoraum anpassbar.
(FIRTEC(™) patent:19823110
-1 Stck. 6"-Coaxialchassis als Punktschallquelle, Radiation: 120°
-Frequenzgang: 60Hz- >24KHz
-Leistung: 2 Class-D-Endstufen mit jeweils >200W (Peak)
-Eingänge: XLR-symmetrisch, RC-Buchse
-max SPL: > 105 dB spl (1m > 100Hz)
-Raumkorrekturfilter: 6 Stck. phasenkompensierte PEQ-Filter
(per KSD-RC remote einstellbar)
-Delay: 0 bis 3.3m in 10cm Schritten einstellbar
-Abmessung: 400mm x 200mm x 120mm (h x w x d)
-Ausführung: satin black
Cinema606 - technische Daten:
-2-Wege-Aktiv-Einbau-Lautsprecher,
-DSP-entzerrt, mit Raumkorrekturfilter an den Kinoraum anpassbar.
(FIRTEC(™) patent:19823110
-2 Stck. 130mm Bassmid-Chassis mit Hochleistungsantrieb
-1 Stck. 1“ Hochleistungsdruckkammertreiber auf 110°x90°-Horn
-Frequenzgang: 60Hz- >24KHz
-Leistung: 2 Class-D-Endstufen mit jeweils >250W(Peak)
-Eingänge: XLR-symmetrisch, RC-Buchse
-max SPL: > 115 dB spl (1m > 100Hz)
-Raumkorrekturfilter: 6 Stck. phasenkompensierte PEQ-Filter (per KS-FPU einstellbar)
-Delay: 0 bis 3.3m in 10cm Schritten einstellbar
-Abmessung: 600mm x 500mm x 127mm (h x w x d)
-Ausführung: satin black
Cinema120 - technische Daten:
2-Wege-Coax-Punktschallquelle,
-DSP-entzerrt, mit Raumkorrekturfilter an den Kinoraum anpassbar
(FIRTEC(™) patent:19823110
-1“ Neodym Hochhorntreiber im Coaxchassis
-12" Hochleistungsbass-Mid-Chassis
-Frequenzgang: 60Hz- >24KHz
-Leistung: 2 Class-D-Endstufen mit jeweils >250W(Peak)
-Eingänge: XLR-symmetrisch, RC-Buchse
-max SPL: > 115 dB spl (1m > 100Hz)
-Raumkorrekturfilter: 6 Stck. phasenkompensierte PEQ-Filter (per KS-FPU einstellbar)
-Delay: 0 bis 3.3m in 10cm Schritten einstellbar
-SPL (max) >140 dB Peak/pair
-Gewicht 32 kg inkl. Verpackung 34 Kg
-Abmessungen 450 x 450 x 480 mm
-Ausführung: satin black
Cinema-Subwoofer
Aktiver Kino-Subwoofer in Master-Slave Setup
-1 Stck. 15"-Hochleistungs-Basschassis in Thiele-Small-Bassreflex-Gehäuse
-Frequenzgang: > 25Hz-250Hz, dadurch frei einstellbar in Ansteuerung
-Leistung: 2 x 500W PWM-Endstufen (für Master und Slave)
-Eingang: XLR-symmetrisch
-Ausgang: Speakon zur Ansteuerung des 1x15“ Slave-Subwoofer
-Eingang: Speakon (Slave)
-max SPL: > 120 dB spl (1m)
-Abmessung: 1000mm x 450 mm x 300 mm (h x w x d)
-Ausführung: satin black
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